Lunds kammarkör © 2009-2017 

Lunds kammarkör
Lunds kammarkör - blandad kör från Lund - här vid återinvigningen av Fjelie kyrka den 4 december 2016

 

Herzlich willkommen beim Lunder Kammerchor!

 

Der Lunder Kammerchor ist ein gemischter Chor, der 1983 ins Leben gerufen wurden und heute von Daniel Åberg geleitet wird. Während der Chor in den Anfangsjahren ein reiner Jugendchor war, so hat er heute ca. 25 Mitglieder im Alter zwischen 20 und 50 Jahren.

Wir singen sowohl klassische als auch moderne Chormusik, meistens a capella, aber gelegentlich auch unter Mitwirkung von Instrumentalisten. So haben wir in den letzten Jahren sowohl Händels Messias als auch Brahms' Deutsches Requiem aufgeführt.

Neue Chormitglieder nehmen wir normalerweise jeweils zu Beginn des jeweiligen Semesters auf, aber gelegentlich gibt es auch die Möglichkeit, in der Mitte eines Semesters bei uns anzufangen. Interessierte erfahrene Chorsänger sind herzlich willkommen, sich bei unserem Dirigenten Daniel Åberg zu melden.

 

 

 

 

 

Frühlingskonzerte mit dem Lunder Kammerchor


Endlich ist Frühling! Dies wollen wir mit zwei Frühlingskonzerten feiern: herzlich willkommen im Magle konserthus in Lund am 31. Mai um 20.00 Uhr und in der Heliga trefaldighets kyrka in Kristianstad am 5. Juni um 19.30 Uhr!

Nach einer herrlichen Sommerpause fangen wir neuen Kräften im September wieder an. Dann werden wir auch Aufnahmeproben haben. Wir brauchen Sänger in allen Stimmlagen. Interessiert? Melde dich bei unserem Dirigenten Daniel!

 

 

Lunds kammarkör, blandad kör från Lund, logga

 

 

 

Den Lunder Kammerchor gibt es auch auf Facebook.